Das Thema Straßenverkehr spielt für alle eine Rolle - für uns als Autoclub jedoch eine sehr Wichtige. Deshalb sind wir stolz darauf unsere neue Nachrichtenquelle und zugleich neuen Linkpartner die Fahrschule "die Preußen" kurz vorzustellen.
Wie war das damals noch als man das erste Mal am Steuer eines Autos saß und dies für einen das Größte war? Kaum hatte man es geschafft das Gefährt ins Rollen zu bringen, schon warteten die ersten Hindernisse auf einen. Der nächste Gang, die Vorfahrt beachten und wie war das noch einmal mit den Spiegeln? Heut zu Tage verläuft vieles davon automatisch und die Freude ist auch nicht mehr so groß wie am Anfang. Schilder von oftmals befahrenen Strecken werden nicht mehr so genau betrachtet und der Alltagstrott im Straßenverkehr hat eingesetzt. Doch genau hier liegt die Gefahr. "Man macht etwas so lange falsch, wie es gut geht", sagte Herr Matthias Preuß - Geschäftsführer in 2. Generation.
Genau deshalb ist es manchmal auch sinnvoll sich an alte Zeiten zurück zu erinnern: "Wie war das mit den Spiegeln? - Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick"
Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Autofahrer, die ihr Guthaben in Flensburg bereits stark ausgereizt haben, ihre Punkte nur noch im kommenden Jahr 2013 abbauen können. Aufgrund der bevorstehenden Reform im Februar 2014 ist dies ab dort an nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns im Vorfeld für die Neuigkeiten und möchten diejenigen, die Ihren Führerschein noch vor sich haben anraten einmal in der Fahrschule "die Preußen" vorbei zu schauen. Denn mit einer guten Fahrausbildung ist man im Straßenverkehr auf alles gefasst.
|